Bankenstudie 2016 veröffentlicht

Bankenstudie 2016FABIAN® – Konzept für Bankerfolg hat die Bankenstudie 2016 – „Wie loyal und engagiert sind Bankmitarbeiter in Zeiten des Strukturwandels?“ veröffentlicht. 1.000 Mitarbeiter aus Banken sowie weiteren Dienstleistungs­unternehmen (Vergleichsgruppe) wurden zu ihrer Zufriedenheit und zu zahlreichen Aspekten der Arbeit in ihrem Unternehmen befragt.

Die unabhängige Benchmarkingstudie stellt eine umfassende Analyse zur Zufriedenheit, zur Motivation und Loyalität sowie zum Engagement von Mitarbeitern der Finanzbranche dar und vergleicht Sparkassen, Genossenschaftsbanken, Großbanken und Direktbanken/sonstige Geldinstitute und liefert umfassende, institutsübergreifende Vergleichsmöglichkeiten.

Neugierig geworden?

Mehr Informationen auf der Seite Bankenstudie 2016 oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Auszeichnungen mit dem FABIAN-Qualitätssiegel

Lesen Sie hier, welche Banken aktuell mit dem FABIAN-Qualitäts-Siegel ausgezeichnet wurden:

  • Die Raiffeisenbank Hallertau eG, Rudelzhausen, wurde am 16.11.2017 zum 2. Mal hintereinander für das Gesamthaus mit dem Qualitäts-Siegel für weit überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit ausgezeichnet.
  • Bei der Sparkasse Berchtesgadener Land konnte am 15.09.2017 der Marktbereich Firmen- und Gewerbekunden mit dem Qualitäts-Siegel für weit überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit ausgezeichnet werden.
  • Bei der OBERBANK AG, A-4020 Linz, wurden am 20./21.06.2017 insgesamt 15 Berater der „Meisterklasse“ im Rahmen eines anspruchsvollen Zertifizierungsverfahrens mit dem Qualitäts-Siegel für hervorragende Beratungsqualität ausgezeichnet.
  • Die Raiffeisenbank Berching-Freystadt-Mühlhausen eG erhielt am 24.01.2017 das Qualitäts-Siegel für überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit im Firmenkundengeschäft.
  • Als erste Bank konnten wir am 22.11.2016 die Raiffeisenbank im Oberland eG, Miesbach, zum 3. Mal hintereinander für das Gesamthaus mit dem Qualitäts-Siegel für überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit auszeichnen.
  • Die Raiffeisenbank Unteres Inntal eG wurde am 20.09.2016 für das Gesamthaus mit dem Qualitäts-Siegel für weit überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit ausgezeichnet. Die Bank erreichte das beste bisher gemessene Ergebnis.

Noch mehr Nutzen für unsere Kunden

  • Mit dem Planungsbüro für Banken, Thomas Wunderle, 79589 Binzen, haben wir unser Experten-Netzwerk ergänzt, um unseren Kunden noch mehr Nutzen zu bieten. Das renommierte Unternehmen ist auf innovative Raumkonzepte mit Wohlfühlatmosphäre im Kundenraum spezialisiert.