Gute Noten für herausragende Leistungen

überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit

Qualitätssiegel für (weit) überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit

Dieses Qualitätssiegel dokumentiert eine Zufriedenheit der Kunden, die deutlich über dem Durchschnitt liegt. Es ist ein verlässlicher Anhaltspunkt, dass beim ausgezeichneten Geldinstitut der Kunde wirklich im Mittelpunkt steht.

Das Siegel wird nur an Banken und Sparkassen verliehen, die bei einer von uns durchgeführten Kundenbefragung (dem KundenFeedback) sowohl bei der Kundenzufriedenheit, bei der Identifikation der Kunden mit dem Geldinstitut und bei der Kundentreue Top-Werte erreicht haben.

Als unabhängige Experten für Bankqualität stehen wir dafür ein, dass ein ausgezeichnetes Institut von seinen Kunden bestens beurteilt wurde und hohe Vorgaben erreicht oder übertroffen hat.

ausgezeichnete Service- und Beratungsqualität

Qualitätssiegel für hervorragende Service- und Beratungsqualität

Dieses Qualitätssiegel ist der Beleg für eine Service- und Beratungsqualität, die selbst hochgesteckten Erwartungen gerecht wird.

Grundlage für die Verleihung sind umfangreiche Tests, mit denen die Qualität des Kundenservice und der Beratung intensiv überprüft wird. Zahlreiche, anspruchsvolle Kriterien fließen in die Bewertung ein. So muss z. B. bei der Gesamtbewertung der Beratungsleistung ein durchschnittlicher Notenwert von mindestens 1,85 erreicht werden.

Als unabhängige Experten für Bankqualität garantieren wir, dass die Service- und Beratungstests neutral und objektiv durchgeführt werden. Nur wenn die hohen Standards erfüllt oder übertroffen werden, verleihen wir das Qualitätssiegel.

Raiffeisenbank Hallertau eG, Rudelzhausen
2017: Zum 2. Mal erhielt die Bank für das Gesamthaus die Auszeichnung für weit überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit.
2013: Die Gesamtbank wurde für weit überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit ausgezeichnet.

Sparkasse Berchtesgadener Land, Bad Reichenhall
2017: Der Marktbereich Firmen- und Gewerbekunden wurde für weit überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit ausgezeichnet.
Sparkasse Berchtesgadener Land, Bad Reichenhall

Oberbank AG, A-4020 Linz
2017: 16 BeraterInnen der „Meisterklasse Privatkunden“ wurden nach einem aufwendigen Zertifizierungsverfahren mit dem Qualitäts-Siegel für hervorragende Beratungsqualität ausgezeichnet (die Fotos stehen stellvertretend für alle BeraterInnen).
Oberbank AG, Linz
Oberbank AG, Linz

Raiffeisenbank im Oberland eG
2016, 2011 und 2007: Die Raiffeisenbank hat als erste Bank zum 3. Mal in Folge das Qualitäts-Siegel für überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit erhalten.
Raiffeisenbank im Oberland eG

Raiffeisenbank Burgebrach-Stegaurach eG
2016: Die Geschäftsstellen Pettstadt und Ebrach wurden für überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit ausgezeichnet.
Urkundenübergabe Raiffeisenbank Burgebrach-Stegaurach eG

Raiffeisenbank Unteres Inntal eG
2016: Die Gesamtbank wurde für weit überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit ausgezeichnet.
Die Bank erreichte das beste Ergebnis seit 2005.
Raiffeisenbank Unteres Inntal eG

Raiffeisenbank Gaimersheim-Buxheim eG
2016:
Die Geschäftsstellen Gaimersheim, Hitzhofen und Hofstetten wurden für überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit ausgezeichnet.
Raiffeisenbank Gaimersheim-Buxheim eG

VR-Bank Bad Kissingen-Bad Brückenau eG
2015: Der Geschäftsbereich Firmenkunden wurde zum 2. Mal in Folge ausgezeichnet – dieses Mal für weit überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit. Die gleiche Auszeichnung erhielten die Marktbereiche Bad Kissingen Stadt und Bad Brückenau Stadt. Zusätzlich wurde die Gesamtbank für überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit ausgezeichnet.
2012: Für überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit im Firmenkundengeschäft.
VR Bank Bad Kissingen-Bad Brückenau eG 2015

Raiffeisenbank Parsberg-Velburg eG
2015: Der Geschäftsstelle Lupburg wurde das Qualitätssiegel für weit überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit verliehen.
Raiffeisenbank Parsberg-Velburg eG 2015

Raiffeisen-Volksbank Ries eG, Nördlingen
2014: Für überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit im Firmenkundengeschäft.
2013: Für hervorragende Service- und Beratungsqualität.
Raiffeisen-Volksbank Ries eG, Nördlingen

VR-Bank Feuchtwangen-Limes eG
2014: Die Gesamtbank wurde für überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit ausgezeichnet, der Geschäftsbereich Firmenkunden sogar für weit überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit.
VR-Bank Feuchtwangen-Limes eG

Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG, Ingolstadt
2012: Dem Geschäftsbereich Firmenkunden wurde für die Marktbereiche Ingolstadt und Pfaffenhofen und dem Geschäftsbereich PrivateBanking für das Gesamthaus das Qualitäts-Siegel für überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit verliehen.
Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG, Ingolstadt

Sparkasse im Landkreis Cham
2012: Den Geschäftsstellen Gleißenberg und Neukirchen b. Hl. Blut wurde das Qualitäts-Siegel für weit überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit verliehen.
Sparkasse im Landkreis Cham

Raiffeisen-Volksbank Miltenberg eG
2012: Den Geschäftsstellen Bürgstadt und Kleinheubach wurde das Qualitäts-Siegel für überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit verliehen.
Raiffeisen-Volksbank Miltenberg eG

Sparkasse Fürth
2011 und 2006: für hervorragende Service- und Beratungsqualität
Sparkasse Fürth

Sparkasse Schweinfurt
2011: für hervorragende Service- und Beratungsqualität
Sparkasse Schweinfurt

Sparkasse Schongau
2010: für überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit im Firmenkundengeschäft
Sparkasse Schongau

Raiffeisen-Volksbank Bad Staffelstein eG
2010: für überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit
Raiffeisen-Volksbank Bad Staffelstein eG

Raiffeisenbank Berching-Freystadt-
Mühlhausen eG
2017:
Der Geschäftsbereich Firmenkunden wurde für überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit ausgezeichnet.
Raiffeisenbank Berching-Freystadt-Mühlhausen eG

VR-Bank Donau-Mindel eG
2016:
Der Marktbereich Dillingen wurde für überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit im Firmenkundengeschäft ausgezeichnet.
VR-Bank Donau-Mindel eG

Sparkasse Dachau
2015: Der Geschäftsbereich PrivateBanking und die Geschäftsstellen Altstadt, Bgm.-Zauner-Ring und Karlsfeld-West wurden für überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit ausgezeichnet.
2010: Für überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit im Firmenkundengeschäft.
2009: Für hervorragende Beratungsqualität bei der Baufinanzierung.
Sparkasse Dachau 2015

Sparkasse Freising
2015: Der Geschäftsbereich Firmenkunden wurde zum 2. Mal in Folge für überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit ausgezeichnet.
2011: Für überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit im Firmenkundengeschäft.
Sparkasse Freising 2015

Kreis- und Stadtsparkasse Dillingen
2010: Dem Marktbereich Wertingen wurde das Qualitäts-Siegel für hervorragende Service- und Beratungsqualität verliehen.
Kreis- und Stadtsparkasse Dillingen

Raiffeisenbank Schwandorf-Nittenau eG
2009: Den Geschäftsstellen Burglengenfeld, Nittenau und Schwandorf-Regensburger Str. wurde das Qualitäts-Siegel für überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit verliehen.
Raiffeisenbank Schwandorf-Nittenau eG

Sparkasse Eichstätt
2009: Den Geschäftsstellen Dollnstein, Nassenfels, Mörnsheim und Wellheim wurde das Qualitäts-Siegel für überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit verliehen.
Sparkasse Eichstätt

Sparkasse Nördlingen
2009: Der Geschäftsstelle Wallerstein/Löpsingen wurde das Qualitäts-Siegel für überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit verliehen.
Sparkasse Nördlingen

Stadtsparkasse Aichach
2009: für hervorragende Qualität bei der Baufinanzierung und bei der Vermögensberatung
Stadtsparkasse Aichach

Sparkasse Amberg-Sulzbach
2008: für hervorragende Beratungsqualität bei der Altersvorsorge
Sparkasse Amberg-Sulzbach

VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG
2008: Bei der VR-Bank wurde das Qualität-Siegel für überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit an die Geschäftsstelle Taufkirchen verliehen.
VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG

Sparkasse Forchheim
2008: Den Marktbereichen Hauptstelle und Effeltrich der Sparkasse Forchheim wurde das Qualitäts-Siegel für überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit verliehen.
Sparkasse Forchheim

Sparkasse Fürstenfeldbruck
2007: für hervorragende Service- und Beratungsqualität
Sparkasse Fürstenfeldbruck

Sparkasse Bayreuth
2006 und 2005: für hervorragende Service- und Beratungsqualität 2005 und 2006
Sparkasse Bayreuth

VR-Bank Neu-Ulm/Weißenhorn eG
2006: für überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit
raiba-neu-ulm

Sparkasse Schrobenhausen
2005: für hervorragende Service- und Beratungsqualität

PSD Bank Nürnberg eG
2005: für weit überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit

Raiffeisenbank im Isarwinkel eG
2005: für überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit

Raiffeisenbank Furth im Wald eG
2004: für überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit

Raiffeisenbank Regenstauf eG
2004: für überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit

Raiffeisenbank Mangfalltal eG
jetzt: Volksbank-Raiffeisenbank
Mangfalltal-Rosenheim eG
2004: für überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit